eiko_icon Kellerbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
B3
Einsatzort Details

Niederpleis
Datum 28.06.2014
Alarmierungszeit 15:31 Uhr
Alarmierungsart Sirenen Signale
eingesetzte Kräfte

Einsatzbericht

*Kellerbrand*
Um 13:24 Uhr wurde zunächst nur die Löschgruppe Niederpleis zu einem größeren Geschäftshaus alarmiert. Eine unklare Rauchentwicklung galt es zu überprüfen. Bei Eintreffen wurde sofort erkundet und ein Brand in einem Lagerraum im Keller gefunden. Eine Schrecksekunde gab es, als sich ein Trupp kurzzeitig nicht meldet. Die Funkverbindung war unterbrochen. Es bestand aber keine Gefahr für den Trupp. Es wurde niemand verletzt. Die Alarmstufe wurde erhöht und der Löschzug Mülldorf, die Löschgruppe Buisdorf und die Löschgruppe Hangelar wurden dazu alarmiert. Insgesamt wurden 6 Trupps unter Atemschutz und 2 C-Rohre im Innenangriff eingesetzt. Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst, der mit 2 RTW und einem Notarzt vor Ort war, konnte den Einsatz ohne Maßnahmen beenden.

Quelle: Feuerwehr Stadt Sankt Augustin