eiko_icon *Brandmeldeanlage*

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
BMA
Einsatzort Details

Birlinghoven
Datum 11.10.2016
Alarmierungszeit 13:03 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Niedepleis
Löschzug Mülldorf
Löschzug Menden
Löschgruppe Hangelar

Einsatzbericht

*Brandmeldeanlage*
In einem Seniorenheim in Birlinghoven löste die Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Um13:03 Uhr wurden die Löschgruppe Niederpleis, die Löschgruppe Hangelar, die Löschgruppe Buisdorf, der Löschzug Mülldorf, der Löschzug Menden sowie der Tagesalarm alarmiert. Es werden bei solchen Objekten wie Seniorenheimen oder der Kinderklinik immer viele Einsatzkräfte alarmiert, da ggf. Evakuierungen nötig sind.

Dieses Mal handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm, der durch Handwerkerarbeiten ausgelöst wurde. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach Erkundung des Wehrleiters auf der Anfahrt abbrechen.