eiko_icon *PKW-Brand in Tiefgarage*

Brandeinsatz > Sonstiges
B3
Einsatzort Details

Mülldorfer Str. Sankt Augustin
Datum 05.04.2016
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Einsatzbericht

*PKW-Brand in Tiefgarage*
Um 21:24 Uhr erfolgte die Alarmierung der Löschgruppe Niederpleis, des Löschzug Mülldorf, der Löschgruppe Buisdorf, der Löschgruppe Hangelar und des Löschzug Menden nach Niederpleis zu einem Mehrfamilienhaus. Diese große Anzahl an Einsatzkräften wurde alarmiert, da aufgrund der vielen bei der Leitstelle eingegangenen Notrufen von einem Gebäudebrand ausgegangen werden musste.

Es brannte jedoch ein PKW in der Tiefgarage. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem Schaumrohr und einem C-Rohr gelöscht. Die Bewohner des Hauses konnten in ihren Wohnungen verbleiben, da die Treppenhäuser rauchfrei waren. Sie wurden allerdings durch die Feuerwehr betreut. Verletzt wurde niemand.