eiko_icon *Kleinbrand in Schule*

Brandeinsatz > Sonstiges
BMA
Einsatzort Details

Schulzentrum Niederpleis
Datum 08.12.2015
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Einsatzbericht

Einsatz 08.12.2015

B3 BMA

*Kleinbrand in Schule*
Um 13:59 Uhr erfolgte die Alarmierung der Löschgruppe Niederpleis, des Löschzug Mülldorf sowie der Löschgruppen Hangelar und Buisdorf zum Schulzentrum Niederpleis. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

In einem Toilettenraum hatte es einen Kleinbrand gegeben. Der Hausmeister der Schule hatte das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr nahm noch ein Kleinlöschgerät vor für die Nachlöscharbeiten.

Da zunächst das Ausmaß des Brandes nicht klar war, wurde die Schule zügig und ruhig geräumt. Innerhalb kurzer Zeit waren 1200 Schüler mit den Lehrkräften an den Sammelplätzen. Da es sich nur um einen Kleinbrand handelte, konnte der Unterricht schnell wieder fortgesetzt werden.

Einsatzbericht: Feuerwehr Sankt Augustin